Windkraftanlage von Deutschland nach Irland
20th January 2021
ALS in Hamburg war Teil eines Projekts zum erfolgreichen Transport einer gebrauchten E53 Enercon-Windkraftanlage von Deutschland nach Irland, alles unter Einhaltung strenger Covid-19-Vorschriften, Reisebeschränkungen und Quarantäneregeln.
Für dieses spezielle Projekt wurden die kleineren Windkraftanlagenkomponenten auf MAFIs umgeladen, um sie nach Irland zu verschiffen und dann weiter zur Entladestelle zu transportieren.
Die größeren Komponenten wurden im niederländischen Hafen direkt auf irische Auflieger umgeladen, da die Abmessungen die Kapazitäten der MAFI-Trailer überschritt.
Selbst in diesen schwierigen Zeiten einer Pandemie, in der keine Fahrer für den Schifffahrtsdienst erlaubt sind, flogen Fahrer, mit aktuellen COVID-19-Tests ausgestattet, in die Niederlande zu ihrem eigenen Equipment in den Hafen, um dort die Umladung und Sicherung zu überwachen, alles unter den verschärften Health and Safety Regeln aller Beteiligten. Während die Lastwagen und Auflieger zurücksegelten, flogen die Fahrer nach Irland zurück und hielten dabei alle erforderlichen Quarantäneregeln ein.
Verschiedene Komponenten mit bis zu 26 Meter Längen, 4,50 Meter Breiten, 4,30 Meter Höhen und bis zu 46 Tonnen Gewichten wurden erfolgreich für den Zusammenbau an ihr Endziel transportiert.
Für mehr Informationen:
Verbinden Sie sich mit ALS über soziale Medien:
Vielleicht interessieren Sie sich auch für ....
ALS & Norsea join forces on Wind Logistics - Introducing Elevon
ALS coordinate over 14,000 T of wind farm equipment in Sweden
Energy to Waste Project coordinating delivery from 10 countries
Coaster charter from Poland to Holland